Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Oktober 2015 1 05 /10 /Oktober /2015 00:00
 Bausteine des Miteinanders - Feier zur Eröffnung des inklusiven Fliesenmosaiks am Marktplatz in Kirchdorf Süd

Ein Jahr haben mehr als 150 große und kleine Künstler an dem Wandbild für Kirchdorf Süd miteinander gearbeitet.
Menschen von 5 Jahren bis 91 Jahren, Menschen mit und ohne Handicap, Menschen mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten waren dabei und haben ganz tolle und unterschiedliche Fliesen gestaltet.
Es gab unzählige Begegnungen mit sehr unterschiedlichen Menschen und es hat reger Austausch stattgefunden.
Auch Künstler aus dem Flüchtlingscamp haben mitgearbeitet – dann hieß Kunst einfach auch mal „art“ und Pinsel kurz und bündig „brush“. Dort wurde geredet über Inklusion, das Miteinander in Kirchdorf Süd, über die Umwelt, Tiere und es wurde sogar ein Weltbuch des Friedens gestaltet.

Es sind über 160 kleine Kunstwerke entstanden, die diesen Prozess bildlich darstellen und die gemeinsam zu einem tollen Gesamtkunstwerk werden.
Das Inselatelier musste das Projekt nun leider abschließen, weil kein Platz für weitere Fliesen an dieser Wand ist.
Das Mosaik wird gut sichtbar als öffentliches Gesamtkunstwerk an einer Wand am Marktplatz angebracht werden!

Zur feierlichen Einweihung lädt das Inselatelier herzlich ein und möchte dies mit allen Beteiligten, Anwohnern und weiteren Interessierten feiern!

Wie immer gibt es eine gemeinsame Kunstaktion und ein buntes Programm Ihr seid herzlich willkommen am
Freitag, dem 23.10.2015 pünktlich um 15 Uhr
vor der Mavi – Apotheke,
Kirchdorfer Damm 3, 21109 Hamburg

Diese Aktion wird unterstützt von
SAGA GWG, Aktion Mensch, BHH Sozialkontor gGmbH

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare